•  
  •  
image-9678989-Bild_1945-c20ad.w640.jpg

Wie alles begann...

Schon vor den Kriegsjahren kam der Gedanke auf, einen Gemischten Chor zu gründen.  Der Vorschlag musste damals der fadenscheinigen Begründung weichen, der Männerchor könne die Lieder in der halben Zeit!! 

Im Jahresbericht 1944 schrieb der damalige Präsident des Männerchores, Traugott Schelling, dass der Männerchor nun schon einige Male mit dem Frauen- und Töchterchor zusammen gesungen hat.  

Im August 1945 nahmen die beiden Chöre das erste Mal gemeinsam an einem Sängertag teil. Das war in Neuhausen und sie wurden fotografiert. 

Dann war es soweit, der Gemischte Chor Siblingen wurde aus der Taufe gehoben und an der Generalversammlung vom 29. April 1946 offiziell gegründet.

image-9711413-Bild_für_Startseite-9bf31.w640.JPG

Und heute...

Jung und Alt sind bei uns herzlich willkommen.

Wir sind derzeit 21 Sängerinnen und Sänger und unsere Altersbandbreite geht von 35 bis 80 Jahren.

Die lockere Zusammensetzung macht auch das Zusammensein nach dem Üben zum gemütlichen Abend.

Wir singen verschiedene Stilrichtungen und in verschiedenen Sprachen und tragen zum vielfältigen kulturellen Leben der Gemeinde Siblingen bei.

Gemeinsames Singen in einem Chor baut nicht nur die eigene Kraft auf, sondern fördert auch den Kontakt mit anderen.

Ein Leben ohne Singen ist wie eine Landschaft ohne Licht. So wie das Licht die Landschaft verschönert, so bereichert das Singen das Leben.